Hallo Zusammen
Ja ich weiss, das leidige Thema...
Mein Problem: Ich habe Swisscom TV 2.0 zuhause und wollte es umgehen durch die Wand ein Netzwerkkabel zu verlegen. Um auf das hässliche WLAN Kit verzichten zu können, habe ich nun ein Netzwerk mittels 2 Airport Express eingerichtet. Es sind keine anderen Geräte mehr in diesem Netzwerk, mein Hauptnetzwerk an welcher auch meine Swisscom Internet Box hängt macht ein Airport Extreme vollkommen unabhängig.
Beim ersten Versuch (SWTVBOX2.0 zu Airport Express zu Airport Extreme zu SWINTERNETBOX), funktionierte Swisscom TV sehr instabil. Sobald ein anderes Gerät im Netzwerk war und arbeitete fing es an zu das bild zu verzerren und die Verbindung zwischen TV Box und Internet Box wurde kurz darauf unterbrochen.
Mit dem komplett separaten Netzwerk funktioniert Swisscom TV nun, jedoch reagiert das System sehr langsam auf Befehle, Menu und Guide sind sehr langsam und zurückspulen / replay funktionieren nur sehr schlecht...
Zur Infrastruktur: Die beiden Airport Express werden lediglich durch eine ganz kommune Hauswand getrennt (ca. 25cm dick), mein Macbook erzielt im selben Zimmer Optimalwerte was die Verbindung mit dem Airport Extreme (hautpnetzwerk) betrifft.
Denkt Ihr, dass mein Setup noch optimiert werden kann, sodass diese Verzögerungen verschwinden, oder bleibt hier nur abzuwarten bis Swisscom diese Sache optimiert?
Danke für die Tipps!