Wieviel Downstream benötigt man für 2 TV 2.0 Boxen in HD-Qualität?
Wieviel Downstream benötigt man, damit man auf 2 TV-Boxen (TV 2.0) gleichzeitig in HD-Qualität schauen kann?
Wieviel Downstream benötigt man, damit man auf 2 TV-Boxen (TV 2.0) gleichzeitig in HD-Qualität schauen kann?
Gib bitte mal
HD Leistung
in die Suche ein, Du bekommst min. 20 Antworten:smileywink:
Tschamic
Technisch gesehen ist das korrekt, aber ich würde niemandem 2xHD empfehlen bei einem 18 Mbps-Profil, denn in der Regel möchte man ja noch etwas Bandbreite fürs Tablett / Phone / Laptop / PC etc…
Du hast übrigens jeweils 3 Nullen zuviel bei den Bandbreitenangaben (z.B. 15′000 Mbps = 15 Gbps!)
dachte 15 Mbit wären diese 15000 Mpbs - habe das auch mal so zugestellt bekommen.
Technisch ist es möglich und ich habe sehr wenig Bandbreite und eigentlich fast keine Probleme, obwohl ich am PC auf dem Internet arbeite, und daneben in HD fernsehschaue.
Grundsätzlich sind noch ca 2Mbit frei verfügbar, wenn 2 HD-Sender auf 2 Boxen laufen würden, also könnte man trotzdem noch Mailen oder ein bisschen surfen. In ZH gibt es Firmen, die haben nur 2.4 Mbit Bandbreite und die “funktionieren” auch.
Wenn man aber noch sehr viel am PC macht, braucht es dann auch mehr als zbsp 20 Mbit.
Ich kenne Kunden, die kommen nicht zur Swisscom, weil ihnen VIVO XL + 1 Gbit mit Glasfaser zu teuer sind (was ja auch stimmt), aber braucht man wirklich VIVO XL + dieses Upgrade. Was machen die mit ihrer Bandbreite. Die haben ja 10x mehr als ich und es ist immer noch zuwenig
15 Mbps = 15′000 Kbps = 15′000′000 bps
Betreffend Bandbreite sind die Bedürfnisse sicher sehr unterschiedlich. Aber u.a. genau aus dem Grund, weil ich den entsprechenden Anfrager hier im Forum nicht kenne, würde ich nie ein 18 Mbps - Profil für 2xHD empfehlen sondern erst ab 25 Mbps. Es kommt dazu, dass die Geschwindigkeit auch mal nach unten Schwanken kann und dann hast Du mit Deinen 2 Mbps keinerlei Reserve mehr.
Ich gebe hed recht aus meiner Praxis als Service Techniker hat sich seine Aussage immer bewahrheitet.