Hallo zusammen,
zur Info: Der Versuch über das Swisscom-Kundencenter
[https://www1.swisscom.ch/sam/online/app/ModemMgmtService?mode=overview](https://www1.swisscom.ch/sam/online/app/ModemMgmtService?mode=overview)
auf die eigene Internet-Box zu kommen (Klick auf "Internet-Box Einstellungen") scheitert daran, dass zwar
[https://login.sso.bluewin.ch/login?SNA=internetbox&RURL=http://internetbox.home/ssologin](https://login.sso.bluewin.ch/login?SNA=internetbox&RURL=http://internetbox.home/ssologin)
aufgeöst wird, dass aber der dadurch ausgelöste HTTP Redirect (302) auf
[http://internetbox.home/ssologin?L=de&pps=desktop&T=](http://internetbox.home/ssologin?L=de&pps=desktop&T=) <entfernt>
niemals (von meiner Internet-Box) beantwortet wird. Das ist mit der aktuellen (5.01.22) Firmware der Fall, war aber glaube ich auch schon gestern vor meinem Update der Firmware ein Problem. Ich konnte diese Funktion in der Vergangenheit erfolgreich nutzen. Ich habe keine Änderungen an der Konfiguration der Box gemacht. Sie ist frisch gebootet.
Selbstverständlich ist es immer noch möglich auf die Internet-Box zu kommen mit
[http://internetbox.home/](http://internetbox.home/)
und unter manueller Eingabe das Admin-Passworts. Ich bin aber faul und bevorzuge SSO. 😉