@Samy schrieb:
Hallo zusammen
Ich habe jetzt auf SCTV 2.0 umgestellt und die Internet Box erhalten. Dazu möchte ich jetzt ein IP Telefon.
Auf der Hompage habe ich gesehen, dass es da verschiedene Geräte gibt, jedoch keinen direkten Vergleich.
Kann jemand die Vor- und nachteile der verschiedenen Geräte angeben oder mir eines speziell empfehlen?
LG Samy
Es ist nicht so einfach das beste zu finden da jedes seine Vor- und nachteile hat.
Selber habe ich drei IP-Telefone Locarno und bin so weit mit diesen zufrieden, einziger Nachteil das kein zweites Telefonverzeichnis vorhanden ist um im Falle eines Verlustes vom Telefonverzeichnis in der Internet-Box eine Kopie für die Wiederherstellung zu finden. Selbstverständlich kann man die komplette Sicherung von der Internet-Box aber mit allem Anhang zurückkopieren.
Wichtig die neuen IP-Telefone können nur mit der integrierten Basisstation direkt mit der Internet-Box verbunden werden.
N.b. es ist eine super Idee das man jetzt direkt im Internet-Box Menü seine Telefonliste editieren kann für die IP-Telefone und wenn man mehrere hat diese automatisch übernommen werden.