@marcokun schrieb:
Also
3. Internet bis zu 44 Mbit/s und bis zu 10 Mbit/s Upload; HD verfügbar
2. Die TV Box ist via D-Lan verbunden. Das könnte wohl die Fehlerquelle sein?!
1. Weiss leider nicht genau wie ich ins Routermenü komme 😞
Was meinst Du vor allem sollten wir am Glasfasernetz angeschlossen sein, aber ist jetzt immer noch über Kupfer angeschlossen?
Ja das D-LAN (Powerline) ist meistens eine Störquelle.
Du hast die Möglichkeit bei Swisscom den WLAN-Kit DUO zu bestellen und damit zu probieren, es besteht ein 10 Tage Rückgaberecht wenn es nicht funktioniert.
http://www.swisscom.ch/de/privatkunden/residential-additional-pages/swisscom-tv/devices/Universal-Verbindungs-Kit-drahtlos-DUO.html
Ins Routermenu kommst Du wenn man beim Browser 192.168.1.1 eingibt, der Name ist admin und das Passwort findest Du in Deinem Swisscom Kundencenter.
N.b. Du hast ja noch so ein langes weisses LAN Kabel bei der TV-Box dabei, ist es möglich testweise dieses zu verwenden um die TV-Box mit dem Router zu verbinden, dann wäre 100% sicher dass das Problem bei der D-LAN Verbindung liegt wenn es dann funktioniert.