Hallo zusammen,
ich hatte die Situation, dass die Swisscom TV 2.0 App unter Android nicht mehr funktionierte.
Spezifisch hatte ich folgendes Fehlerverhalten:
* "Mein Konto" zeigte bei "Anzahl Sender" den Wert 0 an
* Der Startbildschirm zeigte nur den grauen Hintergrund und "Es ist ein Problem aufgetreten, versuchen sie es später noch einmal"
* Ein Wechsel auf die Fernbedienung der App führte zu der Android System-Fehlermeldung "Swisscom TV 2.0 wurde beendet"
Ich habe mehrere dieser crashes produziert - und über den Android Crash-Reporter in den letzten Stunden auch Richtung Google Play geschickt.
Ich vermute, dass der Startbildschirm auch schon eine exception bekam und diese (im Gegensatz zur Fernbedienung der App) anders heruntergeschluckt hat - was dann zu der humanen Fehlermeldung führte.
Das Problem konnte ich dadurch lösen, dass ich die "Daten" der Swisscom TV 2.0 App gelöscht habe. Das Löschen des Cache der App hatte für sich alleine keinen Effekt.
Da könnte also Datenkorruption ein Auslöser gewesen sein - ich fühle mich da aber recht unschuldig 😉
Davor lief die App wirklich sehr zufriedenstellend (und ich mag sie auch, die App)
Gerät: Samsung Galaxy Note 3, Swisscom branding, aktuelle Swisscom-Firmware (Android 4.4.2)