Ich gebe zu, es ist ev. ein ungewöhnliches Problem: Ich besitze ein Natel easy Abo und löse dazu wenn nötig Datenpakete, da ich unterschiedlich oft unterwegs ins Internet muss. Es kommt also vor, dass ich ein Datenpaket löse und keine Verlängerung wünsche. Läuft ein Datenpaket aus, und reicht der Kredit nicht mehr für ein neues, gibt es aber keine Möglichkeit mehr, die automatische Verlängerung auszuschalten, wenn man das zuvor vergessen hat. Entsprechend wird dann beim nächsten Aufladen automatisch ein neues Datenpaket gelöst.
Dies führte kürzlich zu folgendem Szenario: Ich wollte vor dem 3-wöchigen Auslandurlaub Geld aufladen, worauf sofort ein nationales Datenpaket gelöst wurde. Da ich ins Ausland fuhr, konnte ich dieses aber gar nicht nutzen. Ich habe mich schon früher über diese automatische Erneuerung geärgert, aber so doof ist es zuvor noch nie gelaufen. Ich hatte schlichtweg vergessen, im richtigen Zeitpunkt das Datenpaket zu deaktivieren.
Nun meine Frage dazu: Gibt es eine Möglichkeit, die Auto-Erneuerung des Datenpakets standardmässig zu deaktivieren?
Danke für die Antworten schon mal!