@reeten schrieb:
hab vivo casa mit teleclub und sport hd
beim test:
Leistung am Standort: Internet bis zu 12 Mbit/s Download und bis zu 1 Mbit/s Upload HD nicht verfügbar
routermenü weiss ich nicht wo ich das finde…
hab montag mittag noch alles bekommen und am abend nur noch die sd sender….
war bei mir genauso - 12mbit ist zuwenig für HD. Früher musste man zuerst warten, ob man HD bekommt (nennt sich Groomingphase, wo die Leitung täglich gemessen wird). Heute ist es umgekehrt, man kriegt HD zuerst später wird es entzogen, da das System zuviel Fehlerpakete misst. Bei mir fehlte plötzlich FOX und ich realisierte erst später, dass nicht der Sender fehlte, sondern die HD-Möglichkeit entzogen wurde.
Ich habe seit April Vivo M und da funktioniert es mit HD, da die Software angepasst wurde. Dadurch zahle ich zwar mehr, aber ich konnte Teleclub abbestellen, da ich eigentlich nur den FOX Sender brauchte und den gibt es nur auf HD. Bei Sc TV 2.o ist dieser gratis im HD Paket.
Auch wenn es am Anfang “weh” tut, aber lieber SD richtig, als ständig HD, welcher immer Störungen hat. Denke das HD-Signal wird auch immer mehr komprimiert, damit man es in kleineren Bandbreiten auch hat, aber das verschlechtert dann die HD-Qualität