Ich war im Juli 2014 in Schweden. Habe Swisscom Infinity L mit Cockpit aktiviert. Trotz LTE bekommst Du kein LTE, sondern nur 3G, H oder H+. Ich denke mal, dass ist einfach so mit den Verträgen mit Swisscom und den jeweiligen Anbietern. Habe mir dann ein Cockpit Paket gekauft, mal zum probieren... Ist aber sehr teuer.
Am 3. Tag hab ich entschieden, bei Telia und bei Telenor eine Prepaid gekauft. Telia und Telenor haben LTE, und zwar sehr gute Geschwindigkeit. Soweit ich es in Erinnerung habe ist die Teila Prepaid Karte etwa CHF 19.-- für 1 GB. Die Telenor ist glaub 39 Franken mit 5 GB. Beide sind LTE fähig, Du musst Dich nicht mal ausweisen. Die Leute sind sehr nett beim Kaufen einer SIM Karte. Die SIM Karte einfach reinstecken, ist sogar eine Englische Anleitung dabei, das Natel trägt alles automatisch via SIM Karte ein. Vom Empfang ist es so: Telia ist praktisch überall empfangbar (etwas langsamer), Telenor jedoch meistens in der Stadt & Autobahn. Du kannst übrigens auch z.B. Whatsapp und Swisscom IO benutzen oder Google Maps (hab das sehr viel benutzt!!). In der Stadt oder im Hotel hast Du sowieso praktisch überall WIFI. Schweden hat sehr viele FREIE WIFIs...
Viel Spass - bei Fragen steh ich natürlich zur Verfügung