Hallo, das tue ich. Es muss aber gesagt werden, dass es nicht zu empfehlen ist, da es noch nicht fertig ist. Zudem erteilt Swisscom derzeit keine Genehmigung.
Drücken Sie auf Ihrer TV-Box dahinter WPS und machen Sie das Gleiche mit der Internet-Box vor 2 Minuten. Die Qualität ist nicht gut (Einfrieren usw.). Wenn es also nicht funktioniert, beschweren Sie sich nicht
Nachdem ich meine Internet-Box endlich erhalten hatte, testete ich, sie direkt über WLAN mit der TV-Box zu verbinden.
Während der Verbindung erhielt ich die Meldung, dass die WLAN-Signalstärke zu schwach sei, obwohl zwischen den beiden Geräten nur 4 Meter Abstand sind:smileysurprised:
Als die Verbindung hergestellt wurde, ist mir tatsächlich aufgefallen, dass sie noch nicht fertig ist: Einige „Fehlschläge“ und Verpixelung des Bildes.
Wir können es kaum erwarten, dass Swisscom das Problem schnell klärt und uns über dieses Update informiert.:robotfrustrated:
Zumindest etwas, das sehr gut funktioniert, aber es ist nicht mein Ziel, weitere Geräte hinzuzufügen. Im Moment sind meine 2 TV-Box per Kabel mit der Internet-Box verbunden. Ich denke insbesondere an diejenigen, die keine Möglichkeit haben, einen Kabelanschluss herzustellen.
Außerdem sind diese Kits zu teuer und ich glaube, dass die WLAN-Verbindung zwischen den 2 Boxen ohne ein zusätzliches Kit möglich sein sollte.
Es funktioniert gut im WLAN zwischen der 2.0-Box und der Internet-Box.
(Erratum: Es funktioniert nicht schlechter als verkabelt in RJ45)
Andererseits unterstützt diese Art von TV Box 2.0 keine versteckten WLAN-Netzwerke!
Wenn ich es im WLAN mit dem sichtbaren Netzwerk konfiguriere und dann das WLAN ausblende, verliert die Box die Verbindung.
Was im Jahr 2014 schade ist!!!!!
Ich hoffe sehr, dass Swisscom TV 2.0 schnell zur Marktreife bringt…
Denn dort, mit all den anderen Problemen, handelt es sich tatsächlich um eine Testversion.
Guten Morgen,
Es ist interessant, was Sie sagen.
Ich möchte, dass es auch bei mir funktioniert, aber…
Wäre es möglich, mehr Details zu erfahren?
Funktioniert es mit den anderen 2 TV-Box?
Benutzen Sie es oft (auch um die Verbindungsdauer zu sehen)?
Schauen Sie HD-Kanäle?
Befinden Sie sich in einem Glasfasernetz?
Vielen Dank im Voraus für Ihre nächsten Antworten.
Schönen Sonntag
Guten Morgen,
Kurze Frage zum Anschluss der Duo-Verbindungssets.
Ich habe gestern Abend die 2.0-Box installiert und bei der Initialisierung wurde ich gefragt
vom Partner zur Internet-Box.
Ich gehe davon aus, dass die Verbindung per WLAN über die Netzwerkkarte der Box erfolgt und nicht
durch die Verbindungskits (daher seit heute Morgen zeitweise ein verpixeltes und eingefrorenes Bild)
Sollte ich die TV-Box zurücksetzen und alles neu installieren und dabei den Schritt (WPS-Taste auf der Box) ignorieren?
Zu Ihrer Information: Ich habe die neuesten Duo-Verbindungssätze (die weißen).
Ich konnte keine Dokumentation oder die Vorgehensweise finden, um alles richtig anzuschließen
und es scheint mir, dass das Signal der Verbindungskits stärker ist als das der Internet-Box / TV-Box WLAN.
Dank im Voraus
Guten Morgen
Ich habe diese Woche nach vielen Problemen mit meiner Powerline-Installation die Direktverbindung hergestellt.
Bei mir funktioniert es gut – ich habe die Internetbox mit Vivo M (40 Mbit/s) 10 Meter von der Box entfernt in einem anderen Raum. Es ist zwar nicht 100 % perfekt, aber im Moment völlig brauchbar. Der Kauf der offiziellen WLAN-Verbindung bleibt bei Bedarf möglich, aber 198 CHF sind nicht zu vernachlässigen
Ich hoffe, dass Swisscom diese Kapazität der Box so schnell wie möglich formalisiert, da ich gesagt habe, dass 198 CHF zusätzlich zu viel sind
Hallo zusammen
Die TV-Box über WLAN direkt mit der Internet-Box zu verbinden funktioniert nicht, auch nicht aus 20cm Entfernung!!!!!!!
Tatsächlich funktioniert es, aber das Bild friert ein, Pixel erscheinen … nicht cool.
Ich bin sehr enttäuscht, dass Swisscom mich glauben gemacht und mir Vivo verkauft hat, zumal sie es gut wissen.
Also 2 Lösungen: Erhöhen Sie die Leistung des WLANs, aber keine garantierten Ergebnisse.
Oder einfacher: Kaufen Sie die DIVOLO-Steckdosen bei Interdiscount und das funktioniert gut (ca. 100 Frs für 2 Steckdosen).
Also
Guten Abend, ich wechsle zu Swisscom TV 2.0. und ich würde gerne wissen, ob eine drahtlose Verbindung ohne Zubehör zwischen der Internet-Box und dem TV-Box 2.0 möglich ist. Ich habe derzeit ein drahtloses Ruckus-System. Wenn die Basishardware keine drahtlose Verbindung bietet, kann ich dieses Ruckus-System als drahtlose Verbindung verwenden? Ich danke Ihnen für Ihre Hilfe
Ich habe gerade auf TV 2.0 aktualisiert und es getestet.
Die drahtlose Verbindung kann direkt zwischen Internet-Box und TV-Box hergestellt werden: einfach das Ethernet-Kabel nicht anschließen und eine Hardware-Suche auf der Internet-Box starten.
In der Konfiguration meiner Wohnung funktioniert es einwandfrei. 198.00CHF WLAN-Box gespart!
Da es jedoch nicht von SC dokumentiert ist, sollten wir uns meiner Meinung nach nicht beschweren, wenn es nicht richtig funktioniert …
Guten Morgen,
Entschuldigung im Voraus, falls diese Frage bereits gestellt wurde:
Als ich den Namen meines WLAN-Netzwerks versteckte, war meine TV-Box 2.0 nicht mehr über WLAN mit dem Router verbunden. Ist es normal, den Namen meines Netzwerks sichtbar zu lassen, damit meine TV-Box über WLAN mit dem Router verbunden ist?
Vielen Dank für Ihre Antwort