@Dani86 schrieb:
hatte ja das Abo mit dem S abgeschlossen und sie lassen mich nun nicht mehr aufs S obwohl ich kein handy mit einem L bezogen hatte!!!! Die wollen nur geld verdienen und shcauen nicht auf den kunden
Vertrag ist doch Vertrag. Wenn du ein Jahr abgesessen hast, geht es meistens auch ohne Gebühr. Ansonsten darfst sicher zurück auf S mit Zahlung eines "Penalties", der glaube ich 300.-- ist und sich auch lohnen könnte, bei der Differenz.
Die meisten beziehen eben ein Handy und möchten dann runter, da nehmens dann auch keine Rücksicht auf den Provider, gibt solche und solche. Oder solche die vor den Ferien ihr Abo erhöhen und danach wieder runterschrauben. Für solche flexiblen Sachen hast den falschen Provider. Die Swisscom schaut schon auch auf ihre Kunden, aber gerade bei Handyverträgen sind die meisten Provider "hart", und gehen vorallem nicht nachträglich
Aus irgendeinem Grund bist doch von S auf L gegangen, wieso überhaupt? Von 75 auf 129 monatlich ist doch ein Riesensprung, welchen man ja nicht wegen Inlandtelefonaten zu machen braucht.
Und richtig, bei Swisscom und auch sonst, wollens Geld verdienen, das muss dir aber auch schon vorher bewusst gewesen sein, wieviel du monatlich bezahlen musst und das die Swisscom (leider) einer der teuersten Provider ist, aber dafür auch was liefert.