Ich habe seit letzten Donnerstag Probleme mit meinem WLAN. Sprich es geht nicht, weder auf dem Laptop mit Windows 8.1 noch auf meinen beiden Androidgeräten.
Ich benutze einen Centro Grande und habe den TV, das Fixtelefon und meinen Desktop-Mac per LAN angeschlossen. Das funktioniert auch alles und auch alle erforderlichen Anzeigen leuchten brav.
Nur eben, wie aus heiterem Himmel hatte ich plötzlich keinen Zugang zum WLAN mehr. Ein Anruf auf die Hotline hat geholfen - bis zu m nächsten Tag und so weiter...Es ging immer bis ich alle Geräte herunterfuhr. Beim Aufstarten am nächsten Tag funktionierte der Zugang nicht mehr. Komisch wars gestern Nacht, da ging das WLAN noch um 3 Uhr morgens auf meinem Android-Handy. Allerdings heute Morgen nicht mehr.
Ich habe den Router resettet, gefühlte 1 Mio mal aus- und wieder eingeschaltet, jeden Tag mit der Hotline telefoniert (ich krieg jetzt dann ne Standleitung!!) und nix nützt. Nächste Etappe: Ich krieg einen neuen Router.
Wie gesagt, es betrifft nur das WLAN aber es nervt ungeheuer.
Danke für Anregungen
PS: Der Router und die Geräte sind maximal 10 Meter von einander entfernt.
PPS: Ich habe nix an irgendwelchen Einstellungen verändert, an keinem Gerät und auch nciht am Router.
Bin komplett ratlos...