Ich habe folgende Probleme mit meiner FritzBox: Lautes Rauschen auf der Leitung, teilweise mit Echo, Hörerlautstärke sehr leise, abschmieren der ADSL-Verbindung und auch Telefonverbindung, bin dann nicht mehr erreichbar und kann auch nicht mehr raustelefonieren, intern über DECT funktioniert jedoch.
Habe sogar das Problem, wenn ich den Telefonanschluss von der Fritzbox am Filter ausziehe und ein anderer Apparat, direkt am Filter einstecke, dass ich nach einer gewissen Zeit nicht mehr telefonieren kann (Einkommende und ausgehende Anrufe funktionieren nicht mehr).
Habe momentan noch einen analogen Tel. anschluss mit ADSL, dies wird jedoch in 1-2 Monaten durch VDSL mit Swisscom TV ersetzt (weiterhin analog).
Swisscom-Techniker war vor Ort und hat alles gemessen und ausgetestet, alles i.O.
Habe auch schon Swisscom-Router Mini in Kombination mit FritzBox getest, funktioniert auch nicht richtig (Tel.anschluss schmiert nach gewisser Zeit ab). Habe schon FritzBox, Y-Kabel und Filter ausgewechselt, FritzBox geresetet und neu programmiert usw.)
Bin kurz vor dem verzweifeln, weil ich meines Erachtens bereits sämtliche Möglichkeiten versucht habe, doch leider bis anhin alles ohne Erfolg.
Wer kann mir da weiterhelfen, wäre sehr dankbar.
Gruss Roland01