@Dänu schrieb:
Meine Frau hat ein Handy mit Orange Konto. Kann sie die io-app trotzdem benützen?
Bin der Meinung hauptsächlich für Swisscom Kunden und für andere können nicht alle Dienste verwendet werden!
http://www.swisscom.ch/de/privatkunden/mobile/zusatzdienste/apps/io.html
und
https://io.swisscom.ch/de/introduction
Weitere Nutzungsvoraussetzungen
Der Kunde muss über ein iO-fähiges Gerät einen Zugang zum Internet haben. Der Internetzugang ist nicht
Teil des vorliegenden Vertrages, sondern wird vorausgesetzt. Weiter muss der Kunde von einem App Store
die App auf ein iO-fähiges Gerät herunterladen und sich für den Dienst registrieren. Für Swisscom Kunden,
welche die App im Swisscom 3G- oder LTE-Netz herunterladen, erfolgt das Registrieren bzw. erstmalige
Einloggen automatisch ("Silent Login").
Beim erstmaligen Einloggen auf dem Smartphone eines andern
Anbieters oder mit einer WLAN-Verbindung gelangt der Kunde zunächst auf eine Login-Seite. Auf dieser
muss er seine Handynummer sowie den Vor- und Nachnamen eingeben. Online können weitere persönliche
Daten wie Vor- und Nachname, Adresse, Geburtsdatum und E-Mailadresse erfasst werden.