Bluewin Mails kommer bis zu 4 Stunden verzögert an

Seit einiger Zeit kommen alle meine E-Mails von verschiedenen Absendern auf meine Bluewin-Adresse bis zu 4 Stunden verzögert an. Der Absender sendet z. B. ein Mail um 11.00 Uhr ab und bei mir erscheint es erst um 15 Uhr im Posteingang. Dies passiert mit allen Mails und das Problem ist sowie im Webmail und beim Abrufen via Pop Server vorhanden. Was könnte hier das Problem sein?

Gruss

Dani

Sicher, dass der Versender die Mails sofort versendet?

Was passiert, wenn du dir selbst eine Mail schickst?

Ja da bin ich sicher. Es passiert ja bei allen Mails. Ich habe Auch mal ein mail an mich selbst gesendet. Da kam es auch zu dieser Verzögerung. Gruss

Hast du von deiner eigenen Bluewin zur gleichen Adresse geschickt?

Vom Webportal?

@harald8515 schrieb:
Ja da bin ich sicher. Es passiert ja bei allen Mails. Ich habe Auch mal ein mail an mich selbst gesendet. Da kam es auch zu dieser Verzögerung. Gruss

Ist das auch von Webmail zu Webmail so? Falls ja:

Was meint die Hotline dazu?

Falls es wirklich so ist, müssten die das wohl untersuchen lassen…

Ich habe mir das heute nochmals angeschaut. Es gibt so wie Blockaden, wo keine Mails ankommen. Und irgend zu einem Zeitpunkt kommen dann alle aufs mal an. Dies ist auch der Fall wenn ich von meinem Bluewin Webmail an meine Bluewin-Adresse eine E-Mail schreibe…

…am besten rufe ich mal die Hotline an, per E-Mail kann man die ja irgendwie nicht kontaktieren…

Gruss Dani

@harald8515 schrieb:

Ich habe mir das heute nochmals angeschaut. Es gibt so wie Blockaden, wo keine Mails ankommen. Und irgend zu einem Zeitpunkt kommen dann alle aufs mal an. Dies ist auch der Fall wenn ich von meinem Bluewin Webmail an meine Bluewin-Adresse eine E-Mail schreibe…

…am besten rufe ich mal die Hotline an, per E-Mail kann man die ja irgendwie nicht kontaktieren…

Gruss Dani

Hallo Harald,

bitte könntest du Feadback geben was sie genau an der Hotline dir gesagt haben und wie dein Problem gelöst wurde.

Hallo

Mich würde die Lösung auch interessieren, denn ich habe genau das selbe Problem

Gruss Tinu

@tinu73 schrieb:

Hallo

Mich würde die Lösung auch interessieren, denn ich habe genau das selbe Problem

Gruss Tinu

Hallo Tinu, ruf doch einfach selber bei der Hotline an fragen kostet ja nichts

Habe mal die Hotline angerufen und man sagte mir, dass das Problem bekannt sei. Ein Verzögerungsproblem beim Server, sie arbeiten dran und lässt sich auf die schnelle nicht ändern…

Also Geduld haben😒

Gruss Tinu