Hallo,
schon seit langer Zeit ist mir aufgefallen, dass unter der Weboberfläche teilweise noch alte Mails angezeigt werden, die per IMAP schon gelöscht wurden. Fand ich nicht schlimm, aber seltsam.
Heute hatte ich den Effekt, dass 2 Mails an mich, die an meine Hauptmailadresse adressiert waren, per IMAP im Spamordner meiner 2. Mailadresse auftauchten. Wie geht das? Schliesslich ist die Mailadresse ja komplett anders?
Dann habe ich versucht, per IMAP die beiden Mails in den Hauptordner der Hauptmailadresse zu verschieben, flutsch, waren sie sofort wieder im Spam der anderen Adresse?!
Danach Einloggen per Webmail: die fraglichen Mails plus Kopien von Ihnen befinden sich im Hauptordner der einen und gleichzeitig im Spamordner der 2. Mailadresse. Per Webmail alles bis auf eine Version im Hauptordner gelöscht, nun sehe ich im IMAP die Mail nirgends mehr, dafür aber meine Antwort im Hauptorder bei den gesendeten Mails...
Also sorry, irgendwie habe ich langsam den Eindruck, per IMAP Nutzung kommt hier einiges durcheinander. Und wie zum Teufel kommt eine Mail vom Hauptorder der Hauptmailadresse selbständig in den Spamordner einer anderen Mailadresse?
Viele Grüsse, Rainer