@XT schrieb:
Was für eine Steckdose hast du? Eine Digitalsteckdose? oder eine andere. Ich würde auf eine Weckerbrücke tippen.
Ich habe eine RJ 45 Dose* (da kommt die Leitung direkt vom UP (Krone) im Keller mit U72) Bau ist 14 Jährig.
*= Ist KEINE Digitaldoe, weil ja keine Einspeisung auf die Hausinstalltion gibt. Dafür habe ich weitere
RJ 45 Dosen für internen S-Bus und die 8 anlaog Anschlüsse in der Wohung (jede Dose einzeln da TVA)
Heute ist die TVA die FritzBox, die wiederum am AB Port der IB hängt. Und JA, ich habe die Fritzbox
zum testen vom AB genommen und vom Ethernet (also ganz weg, so das nur die IB und die drei SCTV
Boxen alleine am Ethernet hängen).
Vom UP zur Swisscom (hier sogar noch Telefonzentrale selber) ist was um die 175 Meter.
Und eine Weckerbrücke hat es nicht (ansonsten hätte ich anno 1999 schon den Elektriker
unter Starkstrom gesetzt... ich war bei den ganzen Installationen (aus erfahrung vom 5
Jahren Support anno Modem / Mailbox Zeiten bei Studerus) dabei... weil ich da schon eine
Auerswald TVA hatte mit Analog und ISDN und so ne entsprechende Hausinstallation gemacht.
Natürlich habe ich jetzt kein ISDN mehr, sonder AllIP und ja, ich habe logo den Splitter
rausgenommne und das NT2AB hat die Swisscom auch zurückbekommen...
ähm ja, das Kabel von der RJ 45 Dose zum Router, habe ich mehrfach ausgetauscht, mit
dem (so hochgeschworenen Eierlegendewollmichsau violetten Kabel) Orginal Kabel aber
auch anderen wie z.b. Ethernetkabel Kat 5 / 6 / 6e geschirmt ungeschirmt etc...
Resultat, immer gleiche Symtome und dB Werte.
Ich denke, als nächstes mal den 2. Level Support zu überzeugen, den Port in der Zentrale
zu wechseln