Mobile Daten > Account anzeigen:
raptor: "Wenn ich auf "weiter" bei Mobiler Daten-Account clicke dreht es ewig und es passiert minutenlangs gar nichts...."
Ich weiss, dass es hier um data easy geht. Trotzdem in Auszügen meinen Chat mit swisscom, nachdem ich mit vorhandener SIM-Karte von Easy Flex auf Data Start gewechselt habe:
Ich: Habe von data easy flex auf data start gewechselt. Seither kann auf dem iPad unter "Einstellungen" > "Mobile Daten" > "Account anzeigen" der Account nicht mehr angezeigt werden.
swisscom: Ja, der Mobile Datenaccount funktioniert nur mit dem data easy flex, weil Sie (mit dem Abo) keine Optionen mehr buchen müssen. Sie können die MySwisscom App nutzen, um die verbrauchte Datenmenge zu prüfen.
Ich: Optionen gibt es ja bei Bedarf, z.B. 500 MB zusätzlich. Das geht auch über die App?
Swisscom: Ja, die können Sie auch über die App buchen.
Mit einem Data-Abo scheint es also keinen Sinn zu haben, mit allen Resets und Tricks die Funktion "Account anzeigen" zu (re)aktivieren. Dabei hatte ich mich erst gerade an diese praktische Funktion in den Einstellungen gewöhnt... 😉