AUT ist der Salescode für die ungebrandeten Schweizer Geräte von Samsung.
SWC der Salescode der Geräte für Swisscom.
Wie man sieht hat man in diesem wie auch schon im vorhergehenden Fall eigentlich gar keinen grossen Verzug gegenüber der offiziellen Version, nein, man bekommt als Swisscom Kunde sogar die modernere.
Ich sags gerne nochmals. Die geleakten Firmwareversionen sind nicht offiziell (freigegeben).
Klar kann man diese ohne Probleme installieren. Dazu brauchts kein grosses Können.
Da konnte man schon zu Weihnachten 2.3.3 haben. Aber die Firmwares können noch gröbere Fehler aufweisen (womit ich meine das nie Fehler ausgeschlossen werden können)
Also vielleicht das nächste mal nochmals überlegen bevor man wieder jammert das es doch das Update schon sooooooo lange gibt.
Man kann sein Handy auch bei Digitec beziehen. Man muss sich dann aber nicht wundern das man einen Portugisischen Salescode hat uU noch lange aufs Update wartet (aus diesem Grund legt digitec bei den Geräten noch ein Schweizer Kabel bei (alles klar?) hauptsache billiger).
So ist es, bedankt euch bei Samsung.
Auch beim SII ist es momentan so das die SWC Geräte zwar noch auf 2.3.3 sind. Aber bereits google Videotelefonie können. Die AUT Geräte sind zwar auch 2.3.3, können dies aber noch nicht.
Wie man sieht ist es ziemlich leicht ein riesen Ghetto zu produzieren.
Danke.