@patpfe schrieb:
Meinen Hinweis, dass eine Kupferleitung nicht einfach schlecht werde und ich das nicht als Lösung akzeptiere (die Kosten trägt man ja selber) wurden von der Hotline wie vom Techniker ignoriert.
Der Hinweis ist leider eben auch nicht korrekt... Da kann vieles passiert sein in der Zwischenzeit.. Nurschon die Möglichkeit, dass jemand am Überführungspunkt (vieleicht wegen der Leitung eines anderen) rumgewerkelt hat und das einen Einfluss auf deine Leitung hat, oder dass die Drähte korrodiert sind zb..
Es kann aber auch einfach sein, dass die Leitung selber noch nie wirklich perfekt war, das aber aufgrund von kleineren bandbreiten früher nie ein Problem war... Und die Fehlerkorrektur heute mit der grossen Menge an Daten nicht mehr nachkommt..
Wenn sowohl Techniker als auch Hotline auf diese Hausinstallation hinweisen, wird wohl auch was daran sein, die sagen das ja nicht zum Spass..
Bezüglich Kosten sei noch erwähnt, wenn Du Mieter bist, und einen netten Vermieter hast, kannst Du die Kosten ev auf ihn abwälzen..