LaunederNatur Ich habe ein Natel Infinity M Abo und somit ja eigentlich unbegrenzt Datenvolumen zur Verfügung. Aber übermässiger Datenverbrauch kann ja Swisscom auch einschränken, bzw. die Geschwindigkeit begrenzen. Ich habe auch die Diskussion gelesen, dass wenn man bei der SC TV 2.0 App eingeloggt ist, das Datenvolumen nicht gezählt wird. Wie wird jetzt aber gezählt, wenn ich auf dem Handy einen Hotspot einrichte und dann via iPad SC TV schaue (auch da natürlich bei der App eingeloggt)? Die Swisscom sieht natürlich nur den Datenverbrauch von >1GB nach 2h Hotspot. Werden sie mal den Hahn zudrehen?
Cruncher Ich denke, dass via Hotspot die Daten gezählt werden. Mir ist bis jetzt ein Fall bekannt, bei dem Swisscom gedrosselt oder sogar die Daten ganz ausgeschaltet haben. Dieser User hat innert kürzester Zeit über 150GB gebraucht. Ich selbst nutze im Schnitt zwischen 10-20GB im Monat und habe noch nie eine Abmahnung erhalten.
LaunederNatur Ok, das ist beruhigend. Wird bei mir ja auch nur bei Sportgrossanlässen exzessiv genutzt.
Warren @LaunederNatur schrieb: Ok, das ist beruhigend. Wird bei mir ja auch nur bei Sportgrossanlässen exzessiv genutzt. Und auch dann liegt das im normalen Rahmen, da brauchts schon deutlich mehr, damit da was gedrosselt wird. keine Angst.
Googlook Wobei wenn man alle Spiele sich ansehen möchte ebenfalls ca. 200 GB anfallen werden. Nimmt mich wunder wie sich das Netz schlägt. Gestern Abend stockte der Stream gefühlt doch deutlich mehr als sonst. Zum Glück interessiert mich Fussball nicht, sah mir gestern 15min lediglich an um zu sehen ob das Netz überhaupt noch läuft… 😉
Warren @Googlook schrieb: Wobei wenn man alle Spiele sich ansehen möchte ebenfalls ca. 200 GB anfallen werden. Nimmt mich wunder wie sich das Netz schlägt. Gestern Abend stockte der Stream gefühlt doch deutlich mehr als sonst. Zum Glück interessiert mich Fussball nicht, sah mir gestern 15min lediglich an um zu sehen ob das Netz überhaupt noch läuft… 😉 Das gibt doch viereckige Augen;-) Ja, darauf bin ich auch gespannt.. Ich glaube gestern Abend darf nicht als Vergleich gewertet werden mit all den Gewittern.. Mal schauen..
marcus Das wird erst bei den schweizter Spielen interessant, wenn sie weiter kommen. (ich schaue auch kein Fussball)
LaunederNatur Ist ja auch wirklich nur für den Notfall, z.B. heute, Spanien-Holland, sprich, wenn ich noch im Büro bin, da hat die IT restlos alles gesperrt, SC TV, TVair, Wilmaa, Zattoo… Ansonsten natürlich Public Viewing, zuhause, oder ein WLAN.