Hallo zusammen,
Hab in meinem Wohnungs-Netzwerkverteilerkasten einen Centro Piccolo und zusätzlich ein 5 Port Netgear Switch drin um alle NW-Dosen der Wohnung (3. Stück) erschliessen zu können. Der Verteilerkasten befindet sich hinter einem fix eingebauten Schrank welcher durch eine Blechtür noch ein 2. mal verschlossen is, kein Wunder bringt es mir also nichts dort einen wireless Router rein zu knallen, das Signal wäre bereits zur Hälfte wegg bis es überhaupt mal aus dem “Schrank” kommt.
Nun hab ich mir einen Asus AC68U geholt, auf den ersten Blick ein geiles Teil, nur leider scheint es noch 2-3 Probleme zu geben mit der richtigen Installation. Am liebsten hätte ich den Piccolo komplett gebridged, heisst alle Dinge wie IP Verteilung, Port-Forwarding etc würde ich gerne über den AC68U durchführen. Habe das ganze nun mit einem eingerichteten Passthrough versucht, scheint auch mehrheitlich zu funktionieren aber dann sehe ich im AC68U nur die Clients welche per WLAN oder über einen der LAN Ports am AC68U angeschlossen sind, die Geräte welche an einer Netzwerkdose und somit am Piccolo hangen (Printer und NAS im 1. OG) sehe ich nicht, diese müsste ich über den SW Piccolo konfigurieren.
Weiss jemand ob sowas überhaupt möglich ist und wo der Fehler liegt? Aktuell habe ich eigentlich 2 Netze, ein 192.168.0.x vom Piccolo und ein 192.168.1.x vom AC68U. Richte ich den AC68U als AP ein dann habe ich dort keine Möglichkeiten mehr Dinge wie Port-Forwarding zu konfigurieren 😕
Grüsse,
Era