Tja... alles schön und recht... aber warum zum Henker gibts immer noch keine FESTNETZTELEFONE
für ALLIP Anschlüsse? Nicht jeder will so ein DECT Handy.
Für mich ist nach wie vor, ALLIP ein GROSSER Rückschritt gegenüber ISDN, weil es immer noch KEINE
Komforttelefone gibt.
Dabei wäre der Markt an VOIP Telefonen mehr als gross, aber das ist wie in den Ende 70er Jahre,
wo die PTT die RJ-11 Stecker mit Pinbelegung 1-2 herausbrachten, damit ja kein amerikanisches
"billig" Telefon angesschlossen werden kann (weil alle anderen Länder haben bei RJ-11 Pinbelegung
2-3)....
Ah ja, wie hatten wir damals beim Support (Studerus) nur Probleme mit den Modem, weil die
scheiss Schweizer Telefonanschlüsse 100erte von Kombinationen bot, und so die Mehrheit erst
mal nicht zum laufen kam und man mit viel viel Mühe abkären musste, was für ne Dose mit
oder ohne Brücken (oder Rückkanal für Zusatzglocke) vor Ort war. Und jeder Elektriker machte
auch noch seine Eigenbrödelei, weil die PTT ihre TEUREN Modems vermieten wollten, kaufen
konnte man diese damals nicht.
Und eigentlich genau so ist es heute, möglichst verhindern, das es KEINEN freien Markt an der
Telefondose (äh... heute ja Ethernet Anschluss für VoIP) gib... grrrrrr
Wenn sie Swisscom die SIP Daten herausgeben würde, dann könnten sie keinen Pretektionissmus
mehr auf ihren Anschlüssen machen... Pfui, wo bleibt da der Preisüberwacher / Konsumentschutz?
Und soll mir jetzt keiner kommen, von wegen Sicherheit... Ich bekomme ja von den Banken auch
meine Logindaten und da könnte ein Böser 3.er auch grossen finanziellen Schaden machen!!!