Hallo zusammen
Anfangs April habe ich von Vivo Casa auf Vivo M gewechselt.Ich hatte Probleme mit der Internetverbindung und ein Techniker kam und prüfte die Dose und die Kabelanschlüsse im Haus und schaltete das Profil wieder höher.
Der Centro Grande verlor immer die Verbindung weshalb ich auf Vivo L wechselte damit ich die Internetbox umsonst bekomme (Es war wohl eine Messphase am laufen und dank den Unterbrüchen wurde mein Profil runtergedreht).
Jetzt verschlechtern sich die Werte mit der Internetbox erneut und ich bekomme wieder Probleme mit dem Internet.
Der Checker zeigt an das an meiner Strasse 44mbit/s von 100mbit/s verfügbar seien.
Gebe ich jedoch meine Telefonnummer an sind es nur noch 22mbit/s.Komischerweise konnte ich aber kurze Zeit mit dem Profil vom Techniker mit TV 37mbit/s nutzen problemlos. Dazu zeigt der Quick Check wieder ein Problem der Anschlussleitung an,vorher auch aber der Techniker hat mir versichert es sei alles in Ordnung.
Die Anschlusszentrale liegt ca. 700m entfernt und die Werte sehen so aus mit täglichen kleinen Änderungen.
GeschwindigkeitUpstream4407 kbit/sDownstream24251 kbit/s
LeitungsdämpfungUpstream20.8 dBDownstream27.9 dB
Signal-Rausch-AbstandUpstream20.4 dBDownstream18.6 dB
Habe das Problem bereits gemeldet und eine SMS bekommen das ich anrufen soll für einen Termin damit ein Techniker nochmals kommen kann. Nur bringt mir das ja im Moment nichts wenn der Techniker ein Problem der Leitung ausschloss.
Kann ich mit den oben genannten Werten überhaupt 44mbit/s erhalten? Denn es nützt mir ja nichts wenn der Techniker das Profil hochschraubt und es eine Woche später wieder auf 22mbit/s ist.
Danke und Gruss