@33070 schrieb:
habe die neuenBoxen am 16.5.14 installiert
habe dauernd Unterbrüche von Ton+ BIld
HDMI Kabel wurde bereits gewechselt
Ebenfalls die BOX
Problem dauert an
bei der Hotline keine Hilfe möglich
langsam aber sicher zweifle ich am Service und Können der SC
weiss nicht so recht, aber die beiden letzten Sätze würde ich nie unterschreiben. Und wenn es denn wirklich so wäre, was erwartest du denn von uns, vor allem mit so spärlichen Angaben.
Ich weiss aus verlässlicher Quelle, das gerade heute mehr als 1000 Supporter keinen Feiertag haben um genau Leuten wie dir zu helfen. Das einige mehr wissen oder weniger, das ist klar und das heute auch kein Elektriker rausgeht oder keine neue Fernsehbox auch, aber das grundsätzlich KEINE Hilfe möglich ist, würde ich dir nie glauben.
Ein Supporter macht zumindestens alle Uebungen (Verkabelung überprüfen - Reset des Gerätes, usw) mit dem Kunden durch (die eh alle meistens gemacht haben (sagt der normale User auch bei PC-Problemen) oder es nicht machen wollen). Dann muss zumindestens eine Art Zusage vom Kunden gemacht werden, das er das alles noch durchmache oder weiterschaue oder der Kunde sagt, es geht immer noch nicht. Dann wird ein Ticket eröffnet oder ein Techniker vorgeschlagen, der aber kosten (kann). Der Supporter sieht ja nicht alles und vielfach kommt dann irgendein Verbindungskit oder ein Switch hervor, den der Kunde (nicht bewusst) unterschlagen hat. Daher weist das System bei der Swisscom auch darauf hin, dass es sich um ein häusliches Problem handeln kann und ein allfälliger Techniker nicht mehr gratis ist.
Wenn das ein Supporter nicht macht, dann macht er einen Fehler, den die Swisscom sicher nicht unterstützt und auch nicht die ganze Swisscom betrifft. Dann ruf beim nächsten an und sage ihm, es funktioniert immer noch nicht. Denn alle Supporter sind nicht neu oder unerfahren oder im schlimmsten Fall unwillig dir zu helfen.
Beim letzten Satz kann ich dir nur raten mal einen Blick in das Cablecom-Forum zu werfen und dann deine doch recht globale Aussage (die hier sicher nur wenige unterstützen) zu überdenken. Ich kann verstehen, dass man, wenns nicht läuft, nicht zufrieden ist und man Lösungen wünscht, aber heutzutags muss man auch was beitragen, und ich hoffe, man erfährt ein bisschen mehr als nur, das man unzufrieden ist.
Wenn ich die Stunden zurückbekäme, die ich “verbraten” habe, bei Neuinstallationen von PC-Programmen oder Internetinstallationen (früher) oder gar vom Aufbau von hundskommunen Büchergestellen Marke Ikea, dann wäre ich einige Jahre jünger. Aber irgendwie möchte ich das ganze nicht missen, denn solche Probleme, wenn sie denn auch ärgerlich sind, zwingen einem dazu, das ganze ein bisschen näher anzuschauen, mehr über sowas zu erfahren und Momente, wenn man was “erreicht” hat, sind unbezahlbar. Es gehört einfach zu unserem Lebensabschnitt. Früher war sicher vieles einfacher, aber die heutige Technologie wird von unserer Gesellschaft gepusht und das mit einem Tempo, was fast fahrlässig ist und viele vor allem ältere Leute auf der Strecke liegen lässt,
Meine Mutter ist eine der traurigsten Personen, was die Technik betrifft, seit ihr fast jeden Monat immer mehr analoge Sender weggenommen werden und der Support es bis heute nicht fertig bringt, ihr die digitalen Sender auf einen neuen Fernseher zu bringen. Trotz mehreren Möglichkeiten und auch Technikerbesuchen hat sie heute noch 19 Sender und wenn ich ihr einen TV-Tip geben will, hat sie den Sender nicht.
Und hier geraten einige in Panik, wenn mal ein HD-Sender noch nicht aufgeschalten ist. SOFORT und ich zahle usw, ohne sich mal zu orientieren, was denn der Grund sein kann. Zum Glück sind hier 90% der Forumteilnehmer anders und die werden dir sicher helfen so gut es geht und so gut du es zulässt. Aber wenn du an der SC zweifelst, wird dir vielleicht nur ein anderer Provider helfen können. Denn auch diese sehr guten Helfer haben ja die Swisscom-Sachen abonniert und sind Kunden von Swisscom. Es wären schlechte Helfer, wenn sie dir anraten würden, den Provider zu wechseln, aber mal über den Tellerrand schauen, schadet nie.