Dieses Thema wird in verschiedenen Diskussionen angeschnitten aber meiner Meinung nach nicht abschliessend beantwortet.
Siehe z.B. https://community.swisscom.ch/t5/Diskussionen-%C3%BCber-Swisscom-TV-2/HDMI-CEC-oder-IR-Adapter-f%C3%BCr-die-SWTV-2-0-Box-mit-Samsung-Smart/td-p/275151
Habe einen Smart TV (UE46ES7080) und eine Homecinema (HT-E6750W) von Samsung.
Die neue Box von Swisscom TV 2.0 muss ich direkt mit dem Home Cinema verbinden damit ich DolbyDigital 5.1 hören kann. Wenn ich die Box über HDMI an den Smart TV anschliesse und über ARC an den AV Receiver gehe, wird kein DolbyDigital 5.1 ausgegeben (nur Stereo? auch wenn DD 5.1 ausgestrahlt wird).
Mit der alten Box hat es via TV (HDMI) und ARC auf Receiver immer perfekt geklappt!
Liegt es and der Swisscom TV Box oder am Smart TV oder wo liegt hier das Problem?
Ist für mich eine kleinere Katastrophe, da ich bisher die Homecinema Anlage nur bei Bedarf zuschalten konnte und mich nicht durch die Eingangsquellen des TV's und der Homecinema Anlage durchklicken musste, bis ich Fernsehen konnte.
Problem ist bakannt aber gibt es hierfür auch eine Lösung oder eine abschliessende Antowrt was möglich ist oder ev. noch gefixt werden kann?
Danke im Voraus für jeden Tipp.