Also, nachdem ich nun festgestellt habe, es gehen:
1) Die schwarze alte FB der TV1,
2) Die Smart Touch von Samsung,
3) Die Logitec Harmony,
4) Die Ori. weiße FB der TV2.0
setzt das Thema FB für die TV2.0 heute noch einen drauf.
Samsung Galaxy S3:
Für dieses gibt es eine Samsung TV Remot Applikation.
Die eigentlich den TV ansteuert, sprich, Laut-Leise, Menu,....
Eigentlich dürfte die TV2.0 ja nicht reagieren auf Eingaben, die sich auf diese Box beziehen (Senderliste links im Bildschirm aufklappen, dort rauf runter scrollen, umschalten, Menu,...), aber...
ES GEHT, ES GEHT, ES GEHT...
Ich hab noch eine HTC One Stealth, für dieses gibt es eine "pauschal" Remote Applikation die sich per WLan mit dem TV verbindet.
Auch mit dieser Applikation kann ich ich den TV UND die TV2.0 vollumfänglich steuern.
Also ich habe inzwischen 6 funktionierende FB für die TV2.0
Naja, wenn ich mein Samsung Tablet dazu zähle, sind es 7 aber auf dem läuft ja die gleiche Applikation wie auf dem S3.
Kann es sein, die TV2.0 unterstützt inzwischen still und heimlich HDMI CEC+?
Gerade beim HTC wundert es mich sehr. Denn diese Applikation verbindet sich ausschließlich per WLan mit dem TV, greift also weder über Blauzahn noch per IR auf die TV2.0 zu.
Diese Applikation kennt die TV2.0 gar nicht.
Also muß ja bei der Variante der Umschaltbefehl aus dem TV an die TV2.0 Box kommen, oder?
Beide Applikationen habe ich noch aus UPC Horizon Zeiten auf den Mobiltelephonen und auch keinem Update unterzogen.
Sprich, es sind noch die "steinalten" Applikationen in jeweils der Version wie es sie zu Jahresanfang gab.