@schiggx schrieb:
Hallo Community,
folgendes Problem: An meinem Arbeitsort sind bis anhin 2 Firmen unter der gleichen Telefonnummer zu Hause. Nun zieht die eine an einen anderen Standort, mit neuem Telefonanschluss. Natürlich werden auch alle Telefonnummern (wo möglich) angepasst, jedoch ist stark anzunehmen, dass der Wechsel lange dauert und noch einige Zeit Kunden am falschen Standort anrufen. Ich suche nun nach einer Möglichkeit der “selektiven” Weiterleitung, bei der man das Telefon beantwortet und dann den Kunden an die andere Rufnummer weiterleiten kann. Gibt es sowas auf Swisscombasis (à la *21 oder *61 / *67, ist dafür das Telefon als solches verantwortlich, oder hat jemand sonst eine Idee?)
merci,
simon
So wie ich das verstehe besteht nur EINE Telefon Nummer und diese Nummer wird weiterhin für die Firma 1 verwendet, aber wenn jetzt jemand die Firma 2 will, welche nicht mehr an diesem Standort ist sollte das Gespräch automatisch umgeleitet werden.
Also müsste beim Anrufen auf diese EINE Telefon Nummer ein Ansage kommen, z.b. welche Firma möchten Sie erreichen, für Firma X1 drücken Sie Taste 1 und für Firma X2 drücken Sie Taste 2.
Ob Swisscom so eine Schaltung in der Zentrale hat, müsstest Du die Hotline anfragen, da ja die Umschaltung in der Zentrale erfolgen müsste für die beiden Standorte.