Hallo zusammen!
Anfang April habe ich zu Vivo M gewechselt und 40mbits Internetspeed gehabt.Danach ging das bis Ende April gut und danach brach die Geschwindigkeit ein auf 20mbits. Der Quick Check gab eine defekte Leitung an.
Ein Techniker kam vorbei und prüfte die Leitung und fand nichts.Der Quick Check gibt nun 8 Tage später auch kein Defekt mehr an. Der Fehler war das das Profil von selber auf 20 gestellt wurde.Dies liess der Techniker danach auf 40mbits hochschalten und ich hatte wieder durchgehend 37mbits mit 2 Smartphones,1 Tablet,1 Drucker,1 TV.Box und 1 Fernseher und 2 Laptops was ja ganz gut ist.
Nun ist schon wieder seit einigen Tagen das Internet wieder auf 20mbits unten.Routerneustart half nichts.
Der Quick Check zeigt nichts an.
Der Checker zeigt an das meine Leitung 20 mbits schaffe.Checke ich aber per Adresse kommt heraus das ich 44mbits verfügbar wären.
Dazu kommt Abends bei der TV-Box kein Teletext mehr.Langsam bin ich ratlos.
Fassen wir zusammen:
Der Checker gibt an das es auf meiner Leitung nur 20mbits möglich sind aber vorher hatte ich auch 40mbits.
Der Checker gibt an das mein Haus 44mbits schafft was ich auch beim Nachbar getestet habe.
Da muss doch trotzdem was an der Leitung nicht stimmen was meint ihr? Verkabelt ist alles richtig, hat der Techniker auch geprüft.
Gruss und Danke