Hallo zusammen
Ich weiss nicht, ob das Thema hier richtig ist (oder ob es überhaupt etwas mit Swisscom zu tun hat): Folgende Ausgangslage:
Ich habe zu Hause einen iMac. Dieser ist direkt an den Router angeschlossen (Centro Grande). Vom Router geht unter anderem eine Verbindung an die Magic Box und von dort aus an den TV.
Bislang konnte ich mit dem Playstation 3 Media Server so vom TV direkt auf meinen iMac zugreifen und Videos schauen. Seit letzter Woche habe ich neu das Vivo M Paket mit Swisscom 2.0 - seither geht die Verbindung nur teilweise. Manchmal finden sich Media-Server und TV und dann während des Video-Schauens kappt die Verbindung. Auf dem Centro Grande wir der TV immer einwandfrei erkannt.
Wie gesagt - ich weiss nicht, ob dieses Problem effektiv mit der Umstellung auf SCTV 2.0/Vivo M zu tun hat oder ob dieses Problem nun zufällig aufgetaucht ist. Aber vielleicht hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Ich bin auch offen für andere/bessere Verbindungsmöglichkeiten als der Playstation Media Server. Ich habe diesen gewählt, weil er erstens gratis ist und zweitens auch nicht wirklich viel Netzwerk-Know-How verlangt (welches ich nicht habe) - installieren, gewünschte Ordner freigeben und gut ist (und bis letzte Woche hat er nun auch 2 Jahre lang problemlos funktioniert).
Gruss