Es ist vollkommen egal ob Du mich nun als Novizen ansiehst oder nicht.
Nach wie vor gilt:
Weder die TV2.0 noch die Logitec sind dafür gedacht und entwickelt worden, ein ganzes Haus steuern zu können.
Wieso sollte die Swisscom dann also ein Interesse daran haben sich in diesen Markt einzubringen?
Daher ist es eben nicht logisch und selbstverständlich das die Swisscom bei jedem, der irgendwas mit IR ansteuert, hausieren geht und diese Codes übermittelt.
Es mag was anderes sein, wenn man speziell in Deinem Fall nachfragt (da ist aber nach wie vor die Hotline der Ansprechpartner) und Swisscom dann Nö sagt.
Was ich mir aber nicht so wirklich vorstellen kann. Wieso sollte Swisscom daraus ein Geheimnis machen wollen?
Schon mal auf die Idee gekommen, zu ergründen, wie es sehr wahrscheinlich überhaupt zu dieser Lösung bei der TV2.0 gekommen ist?
Es gab wohl reihenweise Kundenanfragen, ob es machbar ist, die TV2.0 auch mit einer Fremd FB anzusteuern.
Also ist Swisscom wohl losgelaufen und hat geschaut, wer da was anbietet. Hat sich mit dem Anbieter an einen Tisch gesetzt, man hat da wohl zusammen was entwickelt, bei dem auch ein Austausch der IR Codes stattgefunden hat, und weder Logitec noch die Swisscom haben dran gedacht, das andere Endkunden auch ein Interesse an diesen IR Codes haben könnten.
Und genau aus diesem Grund wird es wohl auch keine öffentliche Dokumentation über diese IR Codes geben.
Weil man schlicht und ergreifend nicht vermutet hat, die wären auch für andere von Interesse.
Die TV2.0 ist ja Android.
Und Open Source.
Irgendwie muß der USB ja auch ausgelesen werden können damit die Box dann das richtige macht.
Vielleicht gibt es da ja einen Weg, raus zu finden wie der Wenn-Dann Ablauf dabei ist.
Sprich, welcher IR Code welche Softwarereaktion auslöst.