hallo zusammen
vielen dank für die vielen informationen.
ich erzähle mal von den letzten tage...
also, ich habe nun verschiedene infos gehört, über 2, 3 boxen.
es soll scheinbar auf swisscom-web und auch in den tv 2 angeboten informationen haben,
darüber, das swisscom tv 2 gar nicht für 3 boxen geeignet ist....
fazit der geschichte ist, ich hatte früher 3 boxen, habe dann acuch 3 neue bestellt,
und war sehr erschroken, das jetzt nur noch 2 gleichzeitig gehen sollen.
ok, hab mir dann erklären lassen, da ich noch kein glaskabel habe,
kännen zur zeit (hoffe ich) nur 2 hd streams aufgeschalten werden.
ok, dann betriebe ich halt nur 2 boxen gleichzeitig, bis ich in ca. 6 monaten dann auch glas habe.
nun, leider ist es aber ganz schwiederig, bis unmöglich, 2 boxen abwechslungsweise zu verwenden,
denn die jeweils 3 box, muss ausgeschaltet sein....
das geht dann aber auch wieder nur solange bis ich dann eine ander kombination der 2 boxen haben wil,
weill dann weiderum es nicht funktioniert, wenn dann die "neue" überzählige ausgeschlatet wîr...
weil so läuft dann nur noch eine box, und die nur schlecht....
fazit: wann muss nun was alles ausgeschaltet sein, das verstehe ich immer noch nicht,
und kann aus meiner sicht auch nicht so auf den enduser losgelassen werde.
mich bringt das ding noch zu durchdrehen...
ps: habe übrigens das mal so gemeldet, und hoffe nun das der techniker bei mir
vorbeikommt (hat leider noch nicht angerufen), damit die leute von der swisscom das mal vor ort
sehen, und nicht nur in der testfase, wi ja sicher niemand mit 3 boxen getestet hat!!!
also nun mache ich es so, das ich immer jede box die ich nicht mehr brauche auschalte,
weil ich sonst x-mal durhc das haus laufen muss, um boxen ein- und aus- zu schlaten....
ab das den boxen gut tut, und dem stromnetz bezweifle ich stark,
das ist jeoch nun der plan für die nächsten tag...
werde euch auf dem laufenden halten...
übrigens; ichz habe eine 22 m/bit leitung, und das modem von tv 1.0