@killerwiesel schrieb:
ich habe hier gelesen das das automatische runterstufen der bandbreite bei einigen auch vorkommt.. und das das denn im kundencenter ned angezeigt wird.. man nen techniker kommen lassen muss.. kann ich das selber wieder rueckgaengig machen od nuetzt da nur ein schreiben od ein anruf??
in den ersten Tagen einer Aufschaltung gibt es eine sogenannte Grooming-Phase, in welcher das System entscheidet, ob man die volle Bandbreite auch ohne Fehlerpakekte benützen kann. Auch habe ich mal gehört, dass es wegen den HD-Sendern und Streams sogenannte Blöcke gibt. 11000, 22000, 44000. An der Bandbreite werden oft Verbesserungen vorgenommen, die dann aber wieder bei einigen "abgezogen" werden.
Ich kann zum Beispiel jetzt HD schauen, mit einer 12000 kbs Bandbreite, was mit SC-TV 1.0 nicht möglich ist. Dafür können alle die zwischen 10000 und 15000 kbs und SC TV 2.0 haben nur einen Stream schauen, was bei SC TV 1.0 noch nicht der Fall war und Leute mit mehreren Boxen nun natürlich schlechter dastehen als vorher.
Würde mal den Support fragen, was sein könnte, aber 4000 kbs weniger auf diese Menge wirst du eh kaum merken.