Zugriff auf webportal der internet-box nach Mai-Software-Update

Seit dem automatischen Software-Update (wohl am 1. oder 2. Mai’14) auf Ver. 04.05.00 erreich ich das Web-Portal der Internet-Box nicht mehr.

Erst nach dem Restart der Box (Power-Schalter aus und wieder ein) erriche ich für die nächsten paar Stunden das Webportal auf gewohnte Weise. Mit der älteren SW-Version (04.01.30) hatte ich dieses Problem nicht. Ist das ein Einzelfall???

Hallo und willkommen hier! 🙂

versuchst du es über die IP 192.168.1.1 oder über http://internetbox?

Gibts irgeneine Fehlermeldung?

Schonmal anderen Browser probiert?

höre/lese zum 1. mal von diesem Verhalten - bei mir funktioniert es jederzeit problemlos (mit Firefox)

Gruss, POGO 1104

….keep on rockin' 🤘🏼🤘🏼🤘🏼

Sowohl über di IP-Adresse (http://192.168….)) als auch via http://internetbox, sowohl Firefox als auch IE:

Immer dasselbe Problem. Irgendwie kommt ein Timeout, bei Firefox dann ein XML-Fehler, weil es die Seite gibt, aber nicht erreichbar is.


@Ce-De-Ha schrieb:

Sowohl über di IP-Adresse (http://192.168….)) als auch via http://internetbox, sowohl Firefox als auch IE:

Immer dasselbe Problem. Irgendwie kommt ein Timeout, bei Firefox dann ein XML-Fehler, weil es die Seite gibt, aber nicht erreichbar is.


Was hast Du für ein Antivirenschutzprogramm installiert, eines mit einer Software Firewall?

Installationen, Netzwerk, Internet, Computertechnik, OS Windows, Apple und Linux.

Kann nicht am Anti-Viren-Programm (Trend-Micro, dauernd aktuell) liegen da es seit letztem Jahr dasselbe ist.

Das Problem habe ich auch wenn ich von meinem iPhone das Web-Portal aufruen will, oder auch von einem Linux Client, etc. Es muss, so meine Vermutung, an der Internet-box liegen, da es ja nach einem Reboot der Box wieder für einige Zeit geht. Egal ob WLAN, oder Kabel…

Falls du wieder auf die IB kommst, sichere mal die Konfiguration und lade die Werkseinstellungen.

Wenn du gar nicht mehr auf die IB kommst, versuch mal einen Reset mit einer Büroklammer hinten an der IB.

Er schreibt ja es ist auf allen Maschinen…


@hohlst schrieb:
Er schreibt ja es ist auf allen Maschinen…


Jedenfalls wie schon vorgeschlagen die Internet-Box zu reseten ist eine Möglichkeit.

Das ganze ist schon ein Ausnahme Fall!

N.b. kommst Du im Kundencenter auf die Internet-Box, da funktioniert es aber nur mit dem Internet Explorer, vielleicht wurde es in der Zwischenzeit mit dem Firefox behoben.

ib_kundencenter.JPG

Installationen, Netzwerk, Internet, Computertechnik, OS Windows, Apple und Linux.

@WalterB: Bei mir funktioniert es über Chrome und Firefox…😉


@Globe schrieb:

@WalterB: Bei mir funktioniert es über Chrome und Firefox…😉


Wie schon gesagt vermutlich wurde der Fehler behoben, vor zirka drei Wochen hatte es mit dem Firefox Probleme gemacht.

Installationen, Netzwerk, Internet, Computertechnik, OS Windows, Apple und Linux.