Hallo zusammen
hier meine ersten Erfahrungen mit STV 2.0.
Gemäss online Swisscom Checker war an meinem Wohnort gar kein Swisscom TV und Internet möglich!! Obwohl ich seit 4 Jahren SCTV und Internet hatte. Allerdings musste ich mehrmals in der Wochde den Centro Grande Router neu Starten. Daher hatte ich letzte Woch den SC Techniker kommen lassen. Router ausgewechselt. Hatte allerdings nichts gebracht. Noch immer muss ich 1-2 mal die Woche den Router neu starten.
Der SC Techniker hat die Leitung gemessen alles i.O und SCTV 2.0 solle auch möglich sein. Sofort online bestellt und letzten Donnerstag installiert.
Ist allerdings eine Entschäuschung. Die Fernbedienungen funktionieren nur sehr unzuverlässig. (rote LED blinkt 5x) Wenn ich dann so auf 1.5m herangehe klappt es oftmals. Normal bin ich etwa 3-4m entfernt. AppleTV habe ich schon mal ausgezogen.
Von den 3 TV Boxen konnte ich nur 2 installieren. Eine will einfach nicht gehen. Werde ich retour bringen.
Auch habe ich immer wieder unterbrüche beim Aufnahmen anschauen. ich muss dann jeweisl ganz aus den Aufnahmen raus. Auch die Sprache muss ich bei ener Serie (Ray Donovan) jedesmal umstellen. Deutsch ist english. Zweite sprache ist dann Deutsch. In den Aufnahmen sehe ich nicht wieviele Sendungen in einer Staffel sind. Beim löschen einer Sendung fliegt man wieder zum normalen TV zurück.
SCTV kann ich nicht mit meiner Universal FB steuern. Den TV Guide finde ich nicht so übersichtlich.
Schön und klein ist die neue SCTV Box, die FB gefällt mir auch. Leider ist sie nicht beleuchtet.
Sicher sind einige Sachen noch gewöhnungssache.