Hallo zusammen
Ich habe Swisscom TV 2.0 mit einem Vivo M Abo seit Anfang April und bin zufrieden (Um längen besser als das alte Vivo Casa Abo).
Nun begannen die Probleme vor einigen Tagen.
Ich schaute normal fern und plötzlich bemerkte ich wie immer der gleiche Filmabschnitt gespielt wurde.Unten stand etwas mit -30 Sekunden und dies wiederhohlte sich ständig.
Ich schaltete die Box aus und bekam danach beim Einschalten ein Standbild und abwechselnd einen grellpinken Bildschirm.Ich startete die Box hinten neu und es klappte wieder.
Am Sonntag war es wieder soweit und die Box ging nicht mehr von selber an.Nach einigen Minuten wurde ich dann aufgefordert sie zu resetten was auch klappte.
Seit gestern hört man beim Telefonieren komische Geräusche und anscheinend ist die Qualität nicht mehr so gut.
Ich wollte dann heute morgen bei Steam ein neues Spiel herunterladen und bekam nur noch eine Downloadgeschwindigkeit von 2.2 MB/S.
Der Speedtest von Swisscom (Alle Geräte bis auf den Laptop vom Router getrennt zeigt mir eine Geschwindigkeit von 26852 kbit/s an.
Ein anderer Speedtest zeig mir nur noch 2,5 MB/S an. Das Internet lief aber mit TV in Betrieb vorher mit den versprochenen 40 mbit/s und wenn der TV lief mit 38 mbit/s.
Der Quick Check zeigt mir an das ein Problem mit der Leitung bestehe und ich alles neu verkabeln soll.Leider brachte das und ein Reset des Routers keine Hilfe.Es wird von einem Splitter gesprochen aber den benötige ich doch nicht mehr wenn ich über den Router telefoniere (Centro Grande). Habe eine solche Steckdose,leider wird Glasfaser noch länger nicht eingebaut werden da noch nicht mal etwas geplant ist und Cablecom bereits eine Art Glasfaser übers Kabelnetz eingebaut hat.
Ich habe so einen Anschluss: http://s1.directupload.net/images/140501/kv4hdni9.jpg
Swisscom meint per Twitter das ein Techniker so schnell wie möglich sich das ansieht.
Habt ihr eventuell noch Tipps dazu?