Wir haben ebenfalls den neuen Samsung HU8580 und in der Tat funktioniert Swisscom TV 2.0 nicht. Das heisst TV Sender (live und replay) funktionieren nicht, aber TV Guide sowie Settings usw. können problemlos bedient werden. Router ist Centro Grande Motorola mit neuster Firmware. Versuche mit unterschiedlichen HDMI und Ethernet-Kabeln (auch mit den Originalkabeln der Box) haben keine Besserung gebracht. Auch Versuche mit Resets des Centro Grande und TV Box nicht. TV Box ist direkt am Router angeschlossen und wir haben auch alle anderen Kabel vom Router entfernt, das heisst nur das eine Ethernetkabel direkt zur TV Box, das violetten DSL-Kabel direkt zur Telefondose und natürlich das Stromkabel. Auch das hat nicht geholfen.
Da TV Guide und auch die Settings bedient werden können und am TV angezeigt werden und da auch sporadisch das TV Bild kommt, bezweifle ich einen Zusammenhang mit dem TV Gerät und der Box.
Ich muss hier noch dem Swisscom Kundendienst ein grosses Kompliment machen. Sowohl die Hotline wie auch der Techniker, der an einem Samstag bei uns zuhause war und dem Problem sehr kompetent nachging, haben mir bisher einen aussergwöhnlich professionellen, freundlichen und hilfsbereiten Eindruck hinterlassen. Fazit, selbst wenn TV 2.0 bei uns im Moment nicht funktioniert, bin ich von Swisscom weiterhin sehr überzeugt.