@keeana schrieb:
Nach geschlagenen 20min. und mehrmaligem Batterien austausch funktioniert es jetzt wieder. Wenn ich später einen Film schaue und die Fernbedienung eine gewisse Zeit lang nicht benütze, geht das Theater wieder von vorne los..wie wenn die FB in den Standby fällt und wieder "aufwachen" muss...
Ja, habe nur eine TV Box.
Ich hatte einen ähnlichen Fall nach einigen Tagen mit der neuen TV-Box. Alle Versuche halfen gar nichts oder waren nicht von langer Dauer. Bis ich die Box für einige Stunden vom Strom getrennt habe und auch die Batterien für mehrere Stunden aus der FB entfernt habe.
Dann habe ich die TV-Box grad nach dem Einschalten durch den Reset geschickt und bin durch die wenigen Initialisierungspunkte wie bei einer Erstinbetriebnahme. Dabei wird ja auch die FB neu angemeldet.
Seit 14 Tagen habe ich nun keinerlei Probleme mehr mit der FB. Selbst aus den Räumen unterhalb bzw. oberhalb des Wohnzimmers wo die Box steht funktioniert die FB noch.
Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich ausser der FB kein Bluetooth im Haus aktiv habe. Der Router mit dem WLAN steht in einem andern Raum sehr weit von der TV-Box entfernt und das 5GHz - Band habe ich ausgeschaltet. Zudem steht die TV-Box frei d.h. im Umkreis von 50cm gibt es kein anders elektronisches Gerät und auch keine grösseren Metallflächen.