Es wäre äusserst interessant zu erfahren, wo die Unterschiede und Gemeinsamkeiten zwischen jenen liegt wo TV2.0 nahezu perfekt funktioniert und jenen wo es extrem schlecht funktioniert. Das würde sicher sehr viel bringen. Aber eine solche sytematische Erfassung und Auswertung muss Swisscom durchführen udn kann nicht Aufgabe des Forums sein:
- Internetanschluss (Speed/Profil/CU/Vectoring/FTTH/FTTS/Leitungsparameter/DSLAM-Typ/Backbone,....) bzw. Rückverfolgung bis zum entsprechenden TV-Server.
- Typ sowie HW- und SW-Release des Internet Routers
- HW- und SW-Release der TV-Box
- Release der Fernbedienung
- Genaue Einstellungen / Programmierungen des Routers und der TV-Box
- Vernetzung Inhouse (Ethernet direkt, Ethernet via Switches, verwendete Kabel, WLAN, PowerLAN,....)
- Verwendetes HDMI-Kabel
- TV-Typ
- Welche Probleme zu welcher Zeit mit welchen Sendern in welchem Modus (Live, Replay,...)
- Region / Stadt / Gemeinde / Zone der betroffenen User
- Andere gleichzeitig laufende Geräte und Applikationen im Netzwerk
- Auswertung der Fehlerlogs der DSLAM/Router/TV-Box
-
Klar, das ist nahezu kriminalistische Feinarbeit und der Aufwand ist enorm gross, aber man erhält sicher dabei einen klareren Ueberblick udn Hinweise auf die Ursache(n), besonders wenn die Erfahrungen so weit auseinander liegen wie dies bei TV2.0 scheinbar der Fall ist.