Ich ärgere mich auch ein wenig über die Probleme mit Swisscom tv ip. Ich denke, dass dieses System eine Zukunft hat, aber es wird immer noch weiterentwickelt und der Kunde erhält nie eine Entschädigung für die Unannehmlichkeiten.

Swisscom genießt bei ihren Kunden einen guten Ruf, weil sie mehr bezahlen. Sie würden ohne es gehen. Und das Management spielt mit dem Feuer.

Seit buewin Tv habe ich nur noch einen Rabatt auf meine Rechnung für ein Problem.

Seitdem wurde das System erweitert und sie haben mehr Kunden. Sie sollten darauf achten und eine Infrastruktur installieren, damit die Bandbreite steigt, denn das ist der Kern der Sorge aller. Es bietet Geschwindigkeiten, die für mich unvorstellbar sind, da die Hardware-Einschränkung so groß ist. Ich lebe immer noch in der drittfranzösischsprachigen Stadt.

4G ist schneller als meine feste Bandbreite, daher gibt es ein Problem. Und manchmal wünscht sich der Kunde Antworten und eine mit einer kleinen kommerziellen Geste zusätzlich und er wird glücklich sein.

Originalsprache (Französisch) anzeigen

Ähm… Habe ich deine Mutter beleidigt? deine Familie?

Glücklicherweise bietet die Konkurrenz die Wahl zwischen dem besten Service und dem besten Standort, aber ich bin davon überzeugt, dass man als swisscom die Dinge nicht in die Länge ziehen kann! Es gibt alles, wie Lapinou sagt, Ihre Erfahrung scheint glücklich und gelassen zu sein, und ich verstehe nicht, warum Sie es noch einmal sagen, wenn es funktioniert und Sie keine Erfahrung mit den Störungen haben, die bei den Swisscom-Diensten wie TV 2.0 auftreten. Sie gehören zu den Menschen, die kein Problem haben, und es ist gut, Ihr Feedback zum ordnungsgemäßen Funktionieren Ihrer Dienste zu geben, gut gemacht, es gibt nur nervige Leute in diesem Thema, machen Sie hier weiter Werbung. Du bist wirklich unverzichtbar.

@neofx
Mir scheint, dass wir die Dinge ein wenig ins rechte Licht rücken müssen. Die Vertrautheit ist für eine Person, die glaubwürdig sein möchte, unerwünscht. Wir haben nicht zusammen Heu gemacht. Allerdings stellt das Fernsehen wahrscheinlich kein wesentliches Problem dar und ein Anschein von Respekt gegenüber anderen Benutzern dieses Forums wäre gut …

6 Tage später

Das. Gibt es hier keinen Moderator? Schliesslich bevorzuge ich, dass Techniker an der Behebung der Störung meines Swisscom Tv 2 arbeiten.

Seit dem großen Problem mit Swisscom am Montag, 17.08.2015 gegen 11:00 Uhr, nichts mehr bei mir zu Hause.

Die Internetbox kann keine Verbindung mehr herstellen. Ergebnis: kein Fernseher, kein Telefon und vor allem kein Internet. Die mobilen Datentarife der Familie werden die Führung übernehmen…! Ebenso wie die Kommunikation, da das Festnetz nun auf ein Mobiltelefon umgeleitet wird.

Außerdem müssen Sie einen halben Tag frei nehmen, damit der Techniker in 2 Tagen kommen kann. Ich hoffe, es funktioniert besser, als das Gehäuse zu ändern, was ich selbst tun könnte …

Mit TV 2, alles auf eine Karte. Ich gebe zu, dass ich nicht viele Pannen oder Probleme hatte und bis dahin sehr zufrieden war. Aber da nervt es mich damals gewaltig. Ich muss ruhig atmen (und mit meinem employeur einen Urlaub aushandeln!)

4 Monate später

Es ist klar, dass Swisscom die Leistung dieser Box nie verbessern kann. Abgesehen von den einzigen technischen Problemen, darunter meiner Meinung nach die Überhitzung der Box, ist die Instabilität von Bild und Ton chronisch: Live oder aufgezeichnet bieten die Programme keine Garantie für eine ordnungsgemäße Funktion.

Ich werde nicht über die „Schweizer Werbung“ sprechen, die, weit davon entfernt, die Produkte hervorzuheben, bald 50 % der Zeit auf französischen Kanälen einnehmen wird. Ich dachte, dass gute Produkte keine Werbung brauchen… ;-)) In der Zwischenzeit zahlen wir zwischen dem Recht zum Zuschauen und den ziemlich teuren Abonnements, um die Werbung anzusehen!!! Wer profitiert von diesem finanziellen Glücksfall? Swisscom könnte zumindest einen Teil dieser Beträge abziehen, um unseren Geldbeutel zu schonen!

Trotz meiner Enttäuschung wünsche ich allen frohe Weihnachten und ein glückliches neues Jahr 2016.

Heeeeeuuuuu…. Ich persönlich war Kunde der Swisscom Box 1.0 und war schon überzeugt, aber als 2.0 herauskam, kam die große Sache!

Wiederholung über 7 Tage? Eine Freude, Sie müssen sich keine Gedanken über die Planung der Aufnahme machen.

Video-on-Demand-Dienst? GE-NIALE! Aktuelle Nachrichten, Serien (Hot from the US und Canal Play), kurz gesagt, ausgezeichnet.

Qualität der Sender (Ton, Bild, HD), nichts zu beanstanden, außer vielleicht, dass ein oder zwei Sender fehlen, insbesondere Paris Première und Teva. Was die Schweizer Werbung angeht, ist Swisscom nicht die Schuldige…

Material? Keine Überhitzungsprobleme, alles funktioniert wie es soll.

Da haben Sie es, ein frohes Jahresende bei Swisscom.