Hallo,
Mich hat ja niemand gezwungen, auf das exzellente Swisscom-TV 2.0 zu wechseln. So finde ich die Aufschaltgebühr auch gerechtfertigt, müssen doch in der Zentrale einige Dinge angepasst werden.
Es ist leider immer wieder so, dass es Nutzer einer Dienstleistung gibt, die meinen, alles müsse Gratis sein, nach dem Motto “Geiz ist Geil”. Dass das nicht funktionieren kann, sieht man ja in unserem grossen “Nachbarkanton” allerbestens!
Mich reuen die 99 CHF jedenfalls nicht, bietet Swisscom TV 2.0 doch wesentlich mehr als die Vorgängerversion und der Abopreis wurde ja auch nicht erhöht, ausserdem wurde der Stromverbrauch der Box erheblich gesenkt, so dass auch da übers Jahr einiges gespart werden kann.
Übrigens bin ich vor vielen Jahren von einem bekannten Anbieter (der mit dem “besten” Kundendienst und der unmöglichen, agressiven Werbung, die nicht der Wahrheit entspricht) reumütig zu Swisscom zurückgekehrt. Seither funktioniert mein Festnetz, Internet und seit 8 auch Swisscom-TV perfekt - mit 3 Boxen für 3 TVs. Auch Mobil bin ich nun seit vielen Jahren wieder bei Swisscom, nachdem ich von Diax und allen anderen Anbieter nur enttäuscht wurde. So profitiere ich zusätzlich auch noch von einer Vergünstigung beim Mobil-Abo.
Nochmals, was nichts oder wenig kostet, ist auch nichts wert!
Freundliche Grüsse und frohe Ostern wünscht
Gian