@Rezzer schrieb:
@oldiesbutgoldies schrieb:
und wer hält dich davon ab oder hunderttausende von andern Kunden, die trotzdem bei der Swisscom bleiben oder kommen??? Es muss doch irgendeinen Grund haben, dass die Swisscom mehr Kunden hat, als die Konkurrenz und viele davon sind ja Neukunden und nicht irgendwelche Kunden, die schon Jahrzehnte dabei sind
Die Swisscom zwingt ja keinen, weder zu SC-TV o1 noch 02 und ich denke das wird Jahre dauern bis Sc-Tv 01 wegfällt
Ja genau, und wer sagt mir die zahlen von dennen Kunden die verärgert sind und kündigen?
Ich glaube die Zahl nennt Swisscom nicht. Ich kann mich Erinnern wo man am Telefon sagte man kündige TV 1.0 als es noch nicht so gut lief wie heute, da wurde man mit Gutschriften zugeschüttet das man ja bleibt. Heute haben sie es nicht mehr nötig, weil man der Konkurenz voraus sei.
Und wieviele unzufriedene kommen zurück `??? Ich bin seit Jahren zufriedener SC-Kunde und wurde nie mit Gutschriften zugeschüttet und hatte erst einen Unterbruch, welcher sofort mit einem neuen HD-Kabel behoben wurde. Und als Neukunde müsstest auch bei der SC keine spezielle Gebühr bezahlen, wie du jetzt umgekehrt bei deinem Konkurrenzangebot. Wieviele REplay Sender haben die im Moment??
Und nochmals SC-TV ist gleichgezogen und nicht der Konkurrenz voraus. Denke die Horizon Box ist sicher gleich gut wenn technologisch nicht besser, aber ich bevorzuge eher eine stabile Lösung und ich freue mich auf die Cloudlösung und nicht auf die neuen Apps oder so.
SC ist mit Abstand der teuerste Provider und trotzdem gibt es massivne Zulauf, das muss doch Gründe haben. Ich kenne die, die heissen Support und Kulanz. Ich war früher selber Sunrise Kunde und Cablecom, und das sind Welten.
Aber wie gesagt, hier aufschlagen und mit Kündigung drohen, was soll das. Wenn mir ein anderer ein besseres Angebot anbietet, dann wechsle ich doch und das ohne hier im Swisscom Forum von Frechheit usw zu sprechen. Oder will man doch nicht wechseln????
Das würde ich dann bei der Kündigung sagen, wenn ich gefragt werden würde. Nur mich bringt keiner mehr woanders hin und ich weiss von vielen Bekannten, die erstens genauso denken oder nach Ablauf der Knebelfristen zu SC zurückwechseln.
Das einzig gute für mich ist, dass Konkurrenz das Geschäft belebt, aber ich weiss was ich an SC habe, daher wechsle ich am Montag freiwillig mit einer einmaligen Zahlung von 99.– auf eine neue Fernsehwelt, die mir als Aufnehmender mit immer zuwenig Platz und mit einer Bandbreite von 12000 erstens HD bringt und ich zweitens mehrere Sender nebeneinander aufnehmen kann, ohne das mein TV motzt.