Hallo
Hab heute die TV 2.0 in Betrieb genommen. Die Sparte Aufnahmen hat mich dabei enttäuscht. Womöglich mach ich was falsch.
Aufnahmen (auch für Geplante aufnahmen?)
Jede folge wird aufgeführt, Wiederholungen, usw, Ich vermisse von vorher das man erst die Serien sieht und nach deren aufrufen die einzelnen Folgen.
Abspielen fortsetzen
Vermisse den Punkt, egal ob ich das Abspielen kurz abbreche oder die Box ausschalte, danach muss ich von vorne beginnen.
Importierte geplante Aufnahmen Vor-/Nach-laufzeit
Diese ist immer 0 / 0. Dies sollte wie in der alten Box 2 / 10 sein. Oder die Einstellungen können je nach Auswahl bestehende geplante Aufnahmen ändern (sprich für alle 10 / 10).
Serienaufnahme
2.0 kennt nur: Nimm alles auf, ohne Verluste... Wahrscheinlich dachte man sich, dass Speicherplatz zu genüge da ist. Aber der Übersicht dient das nicht (nimm mal auf Sat1 am So 20.15 NCIS auf, da kommen auch die Jungsendungen 2mal Mo-Fr mit, jede wird wiederholt... das potenziert sich)
Wo ist: in der Zeit, täglich, wöchentlich, ab Staffel/Episode, um einen Zeitpunkt, erste nach einem Zeitpunkt...
Sowie so find ich das Aufnahme Menü (mit oder ohne Bild) unübersichtlich und lange Wege. Auch könnte man die 4 Farbtasten jeweils für direkt Menü Befehle brauchen, je nach Auswahl, Aufnahme löschen/aufheben/archivieren/ usw. Natürlich diese auch anzeigen unten am Bildschirm. Finde ich schade, dass mir soviel, zu einem Punkt, in kurzer Zeit Auffiel, ich hoffe ich übersah viele Optionen.
Gruss
Kabutoo