@Tomarc schrieb:
Guete Abe, ich bin grad einwenig verwirrt. Habe gelesen das man eine umschaltunggebühr von 99.- Franken bezahlen soll. Stimmt das? Im weiteren bin ich auch einwenig verärgert das wenn man am 5.4. das Telefonisch bestellt, erstens nicht bald aufgeschalten wird, sondern erst nach 9 Tagen. Zweiten habe ich ausdrücklich bei der telefonischen bestellung gesagt das ich 3 Boxen haben will, bekommen habe ich nur eine Box. bei der nachfrage bei der Hotline, wird das System als Grund angegeben. Aber es wird keine Express nachlieferung angeboten, sondern man wird damit vertröstet das es sicherlich bis am 18. bei mir sein wird. SUPER SERVICE😒!!! Na hoffentlich wird der Service wieder geführt wie früher!!
Was mich aber sicherlich brandheiss interessieren würde, wäre ob die neue Box einen Sleeptimer haben wird. Denn wenn ich beim Tv schauen einschlafe, stellt der TV nach der eingestellten Zeit einfach ab und die Box muss ja nicht 4 Std. weiterlaufen wie beim alten TV system. Also hoffe ich doch mal da wurde einwenig weiter überlegt als nur bis zur Tv bedienung, oder wie man so schön sagt: witer studiere aus numme bis zum Nase spitz.
Momentan haben so viele TV 2.0 bestellt das vermutlich die Inbetriebnahmen nach hinten geschoben werden.
Eine Energieeinstellung wie bei der alten TV-Box habe ich selber auch nicht gefunden, die neue TV 2.0 Box ist nur noch ein einfaches Steuergerät ohne Harddisk etc. und braucht somit sehr wenig Strom.
Vielleicht hat jemand noch mehr Info über die versteckten Funktionen der TV 2.0 Box.
Selber finde ich die neue TV 2.0 Box super, der Speed ist um einiges schneller und auch das Einschalten erfolgt sehr schnell. Auch können bei drei TV 2.0 Boxen alle jetzt unabhängig Aufnahmen machen, was ja vorher nicht möglich war.
Was nicht mehr drinnen ist das *Apps" von Skydrive, aber mit dem kann man leben.
Die Vorteile sind sicher grösser als die Nachteile.
N.b. man muss das neue TV System nicht kaufen wenn man mit dem alten System zufrieden war!
http://www.swisscom.ch/de/res/hilfe/geraet/swisscom-tv/swisscom-tv-box-20.html