Hallo Liebe Forenuser.
Ich bin endlich in der neuen Wohnung angekommen und da es hier nur Swisscom gibt musste ich es gezwungenermase akzeptieren.
Ich selbst habe ein NAS (Asustor As-608t) Und wollte mir eine Fritzbox holen da es sich mir meinem Verständnis entzieht warum man im Centro Grande keine Gigabit Ports verbaut hat.
Gekauft hatte ich das Modell 3390 Wenn ich nun die Fritzbox anschliesse leuchten ein par LEDs. Die DSL Diode bleibt jedoch dunkel. Merkwürdigerweise zeigt es mir wenn ich auf fritz.box nachschaue an ich sei mit dem Internet verbunden, kann aber keie Homepage aufrufen nichts.
Auf eine Nachfrage beim Support konnte er mir auch nicht sagen ob es sich bei mir um Annex a oder b handelt.
Die Verbindung mit dem Nas lief wunrderbar.
So dann habe ich das Centro Grande angeschlossen, und ich kam dann auch ins Internet ohne probleme.
Das Probleme jedoch ist nun das ich nicht mehr auf mein NAS zugreifen kann.
In den einstellung hab ich das NAT aktiviert. damit kam ich über den remotezugriff aufs NAS, jedoch nicht lokal direkt über die IP.
Erhalte immer die Meldung zugang verweigert obwohl ich in den Einstellung zwischen Fritzbox und Centro Grande nichts geändert habe kann ich Lokal nicht mehr zugreifen. Ich sehe das Laufwerk nicht mal mehr unter Netzwerk.
Kurios ist auch mit der app AI remote (erlaubt einem das Smartphone als Fernbedienung für die XBMC funktion des NAS zu nutzen) kann ich lokal aufs NAS zugreifen.
Hat irgendjemand eine Idee?
Die zusammenstellung ist das Modem/Router wird in der Wand angeschlossen, Port 1 PC, Port 2 NAS, Port 3 TV und Port 4 Drucker. Da es ein Neubau ist sind keine Adapter etc notwendig.