Man stellt so halt auch eine gewisse Qualität sicher. Die Apps die Verfügbar sind auf TV 2.0 wurden extra für den grossen Bildschirm und Bedienung über eine TV Fernbedienung entwickelt / optimiert.
Swisscom und die Pilot-User testen / testeten auch Apps welche unterdessen wieder von der Box verschwunden sind (unter anderem der DLNA Client und Internet-Radio) welche (noch) nicht zufriedenstellend funktionierten.
Ich bin zwar auch einer, der gerne alles ausprobiert, und möglichst die grosse Auswahl hat, so dass ich selbst entscheiden kann, was brauchbar ist, und was nicht. Auf der anderen Seite ist TV 2.0 ein Produkt, was in der breiten Masse verwendet werden kann, und von allen Nutzern bedient werden kann, sowie allen Nutzern ein positives Erlebnis bieten will. Aus dieser Sicht verstehe ich gut, dass man nur möglichst ausgereifte Apps zur Verfügung stellt und nicht einfach alles was es gäbe. Schaut Euch mal Google Play Store an, wieviel Schrott es da gibt. Oder sogar den App Store von Apple, obwohl es da wenigstens gewisse Qualitätsrichtlinien und Kontrollen gibt, ist selbst dort noch viel Schrott. Und das passt - zurecht - halt nicht zum Konzept welches TV 2.0 verfolgt.
Trotzdem hoffe ich natürlich auch darauf, dass es bald Apps mit den heute noch vermissten Inhalten (Streaming Client, Internet-Radio, etc) gibt. Freue mich aber auch darauf, dass es dann wenn es soweit ist, auch richtig und gut funktionieren wird.