Hallo!
Ich bin Student und 4 Monate als Praktikant bei einer Firma in Lausanne. Leider gibt es in meiner Wohnung kein Internet, ich bin also völlig auf mobiles Internet gestellt.
Ich habe mir in einem Swisscom Shop eine Prepaid SIM Karte geben lassen, bei der ich für 2CHF am Tag “unbegrenzt” surfen kann. Leider wurde bereits nach einer Woche die Geschwindigkeit auf Grund “zu hoher Beanspruchung” stark reduziert - trotz lediglich surfen/facebook und keinem streamen von Videos/Musik etc.
Diese Option ist also für mich keine dauerhafte Lösung, da ich so mit dem Internet zu Hause nichts anfangen kann.
Ich habe gelesen, dass man aus einem Vertrag fristlos aussteigen kann, wenn man “auswandert”:
https://community.swisscom.ch/t5/Archiv-Telefonie/iPhone4-mit-NATEL-xtra-liberty-mezzo-Laufzeit-12-Monate-m%C3%B6glich/td-p/1064
Gilt das auch für meinen Fall (ich bekomme vermutlich diese Woche einen L Ausweis als Aufenthaltsgenehmigung)?
In diesem Fall würde ich mir einen 12 monatsvertrag zulegen und diesen am Ende meines Praktikums kündigen.
Danke für Antworten!
Michael