Also, endlich ists auch hier geschafft. Der Wechsel von ISDN ohne Vivo Angebot (Internet, Telefon und TV start) zu Vivo M mit Analog (ohne Multiline) hat problemlos geklappt. Am Centro Business ISDN Port hängt nun der Gigaset Empfänger sowie ein schnurgebundenes ISDN Telefon. Am Analog Port ein Multifunktionsdrucker mit Fax.
Die Switchports am CB konnte ich leider nicht verwenden, da ein PC keine ARP replies mehr bekam, ausser vom Standartgateway selbst. Problem ist hier beschrieben:
https://community.swisscom.ch/t5/Diskussionen-zu-Swisscom/Centro-Grande-Glas-Kommunikationsprobleme/td-p/287209
D.h. am CB LAN Port hängt nun ein 8-Port Giga Switch (GS108eV2), an diesem 8-Port Switch wiederum SC TV 2.0, ein Netgear WLAN Router sowie alle weiteren Clients. Soweit läuft jetzt endlich alles.
Nach der Umschaltung ISDN->Analog hing zwischen U-Dose und Modem noch der ISDN Splitter, trotzdem kam ein DSL Signal an. Hab das aber logischerweise alles abgestöppselt (Splitter, NT, halt alles was mit ISDN zu tun hatte).
Mein CB hat FW 7.04.08 (manuell installiert).
Bin soweit zufrieden, abgesehen vom Bug ARP Bug. Da die Ports am CB eh nur 100MBit sind, störts mich auch nicht so sehr das sie nicht richtig gehen.
PS: die Umschaltung lief problemlos und zügig ab, muss auch mal gesagt werden. War ja doch ne grössere Anpassung der Produkte.