Hallo - mir wurde bei der Boxvorstellung mal gesagt, dass die ARCHIVIERTEN Daten auch übernommen werden - dies ohne Gewähr. Kann mir vorstellen, dass man bei einer Aktivierung den Zeitstempel verändert (so dass es nach dem 1.2.2014) ist oder sonst ein Flag gesetzt wird. Kannst es ja mal versuchen, schadet ja nicht, sofern du es eh nicht schon getan hast.
Das mit der Auskunft, dass man die Box aufmachen soll usw, war wirklich mehr als eine Falschaussage. Erstens würde die Swisscom das nie tolerieren, noch weniger im Support als Auskunft geben lassen. Ich habe mal gehört, dass Techniker versucht haben mit Lötkolben usw, die Harddisk zu trennen usw - was ihnen aber nicht gelungen ist.
Die Box ist halt nun mal nicht dazu da, um eine Filmsammlung anzulegen. Das wird dann bei der Cloud auch nicht viel besser, da hat man zwar 1000 Stunden, aber eine richtige Filmsammlung würde auch diese Grenze locker sprengen. Vielleicht kann man ja irgendwann Cloud dazukaufen, denke aber, dass die DVD-Verkäufer usw, da auch noch ihr Veto einlegen würden, auch wenn es früher mit Videokassetten auch erlaubt war, sich Filme zu horten