Hallo Gemeinde
Zurzeit nutze ich Internet Busines Light über Glasfaser und einen ISDN-Anschluss mit fünf Nummern. Wir möchten endlich ganz weg von Cablecom wo wir zurzeit noch das TV beziehen.
SC ist nicht im Stande Swisscom-TV auf Busines Internetanschlüssen anzubieten. Gut ich kann ja auch mit einem normalen dsl ins Internet. Nun gibt es Vivo Casa mit Multiline. Das tönt doch alles sehr gut. Ich bin seit zwei Wochen regelmässig mit der Hotline am ausfeilen des Angebots. Aufgrund von SC habe ich bereits auf drei Nummern reduziert in der Annahme meinen ISDN weiter nutzen zu können (Von der Hotline so komuniziert).
Heute nun der erneute Anruf von SC: ISDN und Vivo Casa geht nicht, es gibt nur All IP und dies nur mit den Rousseau 310 duo. Warum geht das nicht mit dem Gigasett DX800 all in One (bei SC heisst er Aton CLT615 ISDN) Für mein Verständnis genau der Apparat der alles kann. analog, ISDN und VOIP.
Ist die einzige Lösung alle benötigten Nummern von SC weg zu einem anderen Provider als VOIP nummern zu portieren um unsere Telefone weiter zu betreiben?
Ich war nun lange Jahre treuer SC-Kunde aber mit diesem Produktdschungel kennt sich ja nicht mal mehr die SC aus!
Frage: An den Telefon-Ports des Routers kännen auch ganz normale analoge Telefone eingesteckt werden?
Frage 2.: Kann die Firewall Zyxel USG 20 hinter dem Centro grande betrieben werden? Dieser stelt uns zwei unabhängige interne Netwerke zur Verfügung. Was muss eingestellt werden um das TV hinter der USG 20 nutzen zu können?